Narrenclub Ebersweier e.V.

Die Entstehung

 

                                             

 

Die Geburtsstunde unserer Guggemusik war im September 1993. Voller Idealismus und Tatendrang fanden sich
ein paar Musiker unter der Leitung von Daniel Frank und Holger Baas zusammen und setzten eine erste Probe an.

Nach einem ersten Resultat war unsere Musik sehr laut und natürlich noch ausbaufähig.

Aufgrund der konsequenten musikalischen Arbeit ist ein erfolgreicher Start in die Kampagne 1994 und ein erfolgreicher Ausbau des Repertoirs in den vielen Jahren danach gelungen. 

 

Den Namen "Guggemusik Zulutt" sahen wir als Synonym für laute, fetzige, stimmungsvolle aber auch harmonische (!) Guggenmusik. Zulutt - dieser Name ist Programm!

 

Jetzt musste nur noch die passende Kleidung her...

Es sollte sich von andern Fasnachtsgruppen unterscheiden und individuell sein!

Der Schottenrock wurde geboren und ist seither das Wahrzeichen der Guggemusik Zulutt.

 

In den darauf folgenden Jahren spiegelte sich die erfolgreiche Vereinsarbeit in der Mitgliederzahl wieder,
die sich stetig nach oben entwickelte. Mittlerweile umfasst die Gruppe über 40 aktive Mitglieder.
Bis heute sind die meisten Gründungsmitglieder immer noch aktiv mit an Bord!

 

Nach super geilen und erfolgreichen 20 Jahren hat Daniel Frank sein Amt als musikalischer Leitermittlerweile an Christoph Falk abgegeben. Mit neuen Ideen und Tatendrang geht die Geschichte weiter
und auch zukünftig werden die Hallen von der Zulutt gerockt.

Unsere Guggemusik ist eine Untergruppe des Narrenclub Ebersweier e.V.
Die Fasnacht-Kampagne bestreiten wir gemeinsam mit jeder Menge Spaß und guter Laune.
Bei Interesse an unserem Gesamtverein könnt ihr einfach auf
www.ncebersweier.de vorbeistöbern.

Nicht zu überhören sind wir Guggemusiker an der Fasnacht überwiegend in Hallen oder Zelten und mitunter auch an Umzügen.

 

Doch auch unter dem Jahr gönnen wir uns keine Pause. Musiziert wird an Polterabenden, Hochzeiten, Geburtstagen, Stadtfesten, und vielem mehr...

 

Mit Sicherheit sehen und vor allem hören wir uns daher bestimmt schon bald

an einem der anstehenden Termine!

 

Wir freuen uns auf euch!

                                           Weitere Infos über Zulutt auf www.zulutt.de!

 

Termine

No events found

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 7

Woche 10

Monat 64

Insgesamt 30575

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online